IT Service Desk Support Specialist (m/w/d)

Ort: 39126 Magdeburg, Referenzcode: DE118575

zurück zur Übersicht

Ihre Aufgaben

  • Single Point of Contact für alle Anwender bezüglich Störungen (Incidents and Problems) und Standard-Service-Requests
  • Verantwortung für die IT-flexible Unterstützung und Sicher­stellung der Geschäfts­prozesse mit den Kern­themen: hohe Verfüg­barkeit, geringe Unter­brechungen operativer Geschäfts­prozesse sowie entsprechende Benutzer­freundlichkeit
  • Professioneller und hoch­wertiger 3rd-Level-Support für Anwender und externe IT-Provider
  • Entgegennahme und Qualifi­zierung eingehender Tickets
  • Qualifiziertes Routing und Dispatching
  • Umsetzung wirksamer und wirt­schaftlicher ITIL-basierter IT-Service-Management-Prozesse
  • End-to-End-Ownership, Überwachung und Eskalations­management sowie kontinuier­liches qualitatives Aufrecht­erhalten und Fortent­wickeln des User-Supports
  • Vorantreiben von Automati­sierungen sowie Problem­management
  • Pflege der Wikis für Anwender­fragen sowie Dokumen­tation der Lösungen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. als Fach­informatiker für System­integration
  • Erste Berufserfahrung ist vorteilhaft
  • ITIL-Grundkenntnisse, idealer­weise mit einer ITIL-V3- oder V4-Foundation-Zertifizierung
  • Praxis in der Anwendung von IT-Servicemanagement-Tools, z. B. ServiceNow
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommuni­kation mit inter­nationalen Service- und Support­teams
  • Know-how in Microsoft 365 (MS Teams/Outlook/SharePoint etc.)
  • Routine in der Bearbeitung von Support­anfragen hinsicht­lich Dell-Client-Hardware und -Zubehör
  • Ausgesprochener Teamplayer mit starker Kunden­orientie­rung und Kommuni­kations­kompetenz, Neu­gierde sowie Begeiste­rung für eine offene Feed­backkultur
  • Affinität für Informations­techno­logie, agile Entwick­lungs­methoden und Requirements Enginee­ring im agilen Umfeld sowie für neue Digital­lösungen

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
  • Mobiles Arbeiten
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
  • Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels

Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.

Energy for the world

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich