Alternative Standorte sind Bremen, Magdeburg, Mainz oder Soest.
Als Finance Business Partner und Teil des globalen Controlling-Führungsteams sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung der Controllingstrategie in der Region Central & Northern Europe, insbesondere für die Unternehmensbereiche Sales, After Sales, Installation und Service.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Entwicklung des regionalen Controlling-Teams
- Verantwortung für die Finanzplanung und -analyse, das Forecasting sowie das Reporting der Region Central & Northern Europe, insbesondere für Deutschland
- Schnittstelle zwischen dem Regional-Management-Team und allen anderen CFO Funktionen, wie z. B. Accounting, Treasury und Tax
- Identifizierung und Weiterverfolgung von Chancen und Risiken der finanziellen Performance der Region
- Beratung des Regional-Management-Teams durch Bereitstellung von wertsteigernden Erkenntnissen aus Abweichungsanalysen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung der betrieblichen Leistung
- Sicherstellung der finanziellen Perspektive in allen regionalen Geschäftsentscheidungen
- Begleitung von Projekten, z. B. zur Sicherstellung des Cashflows
- Verantwortung für die Einhaltung regionaler Controllingprozesse sowie unternehmensinterner Richtlinien
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem mittelständischen, technisch geprägten Umfeld
- Erfahrung in der Implementierung, Steuerung und Verbesserung von FP&A-Controllingprozessen
- Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP
- Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Freude an der Arbeit in internationalen Teams und in einem dynamischen Geschäftsumfeld
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung
- In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
- Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels
Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.