Service Sales Manager (m/w/d)

Ort: 59494 Soest, Referenzcode: DE115197

zurück zur Übersicht

Ihre Aufgaben

  • Verhandlung und Abschluss von Serviceverträgen für Bestandskunden, einschließlich Angebotserstellung und Vertragsverhandlung
  • Nationale und internationale Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich Service
  • Unterstützung des Vertriebes bei der Verhandlung von Neuverträgen (Service)
  • Ansprechpartner für Vertrieb und Kunden in servicevertragsrelevanten Fragen
  • Unterstützung bei der Verhandlung von Rahmenverträgen für Bestandskunden
  • Aktive Mitwirkung bei der Reduzierung der offenen Forderungen aus den Projekten durch Klärung von Restarbeiten und Beseitigung von Mängeln durch PLM und Service
  • Schnittstelle zwischen CRC Service und Vertrieb
  • Übernahme von Sonderreparaturprojekten
  • Beratung der Bestandskunden, z. B. im Fall veränderter wirtschaftlicher Faktoren und Abschluss der relevanten Vertragsveränderungen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Bauwesen mit Schwerpunkt Energietechnik/Energiewirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Praxiserfahrung aus dem Service und Abnahmebereich
  • Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Gute MS-Office- sowie grundlegende SAP Kenntnisse
  • Führerschein Klasse 3
  • Höhentauglichkeit

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
  • Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels

Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.

Energy for the world

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich