Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

zurück zur Übersicht
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

"Die Ausbildung hier bei ENERCON macht mir sehr viel Freude. Insbesondere gefällt es mir, dass wir Auszubildende sowohl in der Theorie als auch in der Praxis tatkräftig unterstützt werden."

Sabrina Peters

Mit Dir als Fachkraft für Lagerlogistik behalten wir den Überblick, denn Du planst und organisierst logistische Lagerprozesse, wickelst Kundenaufträge termingerecht ab und führst Inventuren mit Hilfe von EDV-Programmen durch. Dabei lagerst, verpackst, versendest und verlädst Du Waren mit Hilfe von Gabelstaplern und anderen Transportgeräten und -systemen. Du erfasst und kontrollierst Dokumente wie Lieferscheine und Begleitpapiere und kümmerst Dich um die Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsvorschriften, Gefahrgutverordnungen und Zollbestimmungen.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Anforderungen

Mindestens ein guter Hauptschulabschluss oder ein Realschulabschluss, gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch und Freude am Umgang mit EDV-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln. Sie sollten teamfähig sein, Spaß am selbstständigen Arbeiten, an körperlicher Betätigung und der Übernahme von Verantwortung haben.

Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

Fortbildungsmöglichkeiten z. B. zum Logistikmeister (m/w), technischen Fachwirt (m/w) oder zum technischen Betriebswirt (m/w). 

Weitere Ausbildungsberufe

Shape the future, have a future

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich