Kaufmann/-frau für Büromanagement

zurück zur Übersicht
Kaufmann/-frau für Büromanagement

"Die Ausbildung bei ENERCON ist für mich aus mehreren Gründen interessant und beeindruckend. Zum einen erhalte ich spannende Einblicke in die vielen verschiedenen Bereiche von ENERCON und zum anderen gibt es tolle Weiterbildungsmöglichkeiten im Anschluss an meine Ausbildung. Hinzukommt das tolle Arbeitsklima, jeder Kollege und jede Kollegin ist immer hilfsbereit.Das gibt mir Sicherheit im Umgang und im Auftreten gegenüber anderen."

Sabrina Fuhrmann

Mit dieser dreijährigen Ausbildung wirst Du im Umgang mit Computer und Büroorganisation geschult. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement arbeitest Du mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung für die verschiedenen kaufmännischen Bereiche im Unternehmensverbund. Dazu gehören Assistenz- und Sekretariatsaufgaben und die allgemeine Büroorganisation wie z. B. den Schriftverkehr zu organisieren. 

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Anforderungen

Mindestens Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch, Teamfähigkeit und gute mündliche Ausdrucksfähigkeit.

Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

Fortbildungsmöglichkeiten z. B. zum/r Fachwirt/-in.

Weitere Ausbildungsberufe

Shape the future, have a future

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich