Bachelor of Engineering – Elektrotechnik

zurück zur Übersicht
Bachelor of Arts Engineering – Elektrotechnik

"Ich habe mich bewusst für ENERCON entschieden, da das breit aufgestellte, zukunftsorientierte Unternehmen für meine berufliche Zukunft viele Optionen bereithält. Als deutscher Marktführer bietet ENERCON optimale Voraussetzungen für jeden, der sich für die Technologie begeistert und die Zukunft der Energieversorgung mitgestalten möchte."

Florian Aust

ENERCON bietet das duale Studium zum Bachelor of Engineering in Kooperation mit der Hochschule Emden mit dem Schwerpunkt „Technische Informatik“ und in Kooperation mit der Jade Hochschule Wilhelmshaven mit dem Schwerpunkt „Energietechnik“ an. Die Ausbildung zum/r Elektroniker/-in für Betriebstechnik findet u. a. in der eigenen Ausbildungswerkstatt unseres Unternehmens statt, in der Du perfekt für die IHK Prüfung vorbereitet wirst. In den Praxisphasen, die im Unternehmen stattfinden, durchläufst Du neben dieser Ausbildungswerkstatt weitere unterschiedliche Bereiche, z. B. die Forschung und Entwicklung, die Fertigung, das Projektmanagement, den Service oder den Vertrieb. Hier lernst Du nicht nur die Vielseitigkeit des Unternehmens ENERCON kennen, sondern auch Deine eigenen Stärken, die Dir nach dem Studium den richtigen Weg im Unternehmen zeigen sollen.

Ausbildungsdauer

4 Jahre

Anforderungen 

Abitur mit einem Profil im naturwissenschaftlichen/technischen Bereich und einem Notendurchschnitt von mindestens 2,5 sowie ein gutes technisches Verständnis.

 

 

Weitere Studiengänge

Shape the future, have a future

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich