Bachelor of Arts in Business Administration

zurück zur Übersicht
Bachelor of Arts in Business Administration

"Die Energiewende geht uns alle etwas an und durch meine Tätigkeit bei ENERCON kann ich einen Teil dazu beitragen. Zudem bietet das duale Studium vielschichtige Herausforderungen, die mir beste Zukunftschancen ermöglichen."

Mareike Duin

In diesem Studiengang des Bachelor of Arts in Business Administration möchten wir Dir sowohl die fachlichen Fertigkeiten der Betriebswirtschaft und angrenzender Fachgebiete (bspw. Volkswirtschaftslehre, Managementtheorien, Mathematik und Statistik, Steuer- und Rechnungswesen sowie Wirtschaftsrecht) als auch analytische, methodische und soziale Fähigkeiten vermitteln. 

Das Studium erfolgt im dualen System und findet in Kooperation mit der Berufsakademie Ost-Friesland e. V. in Leer sowie in Kooperation mit der Jade Hochschule Wilhelmshaven statt. Auf diese Weise kannst Du als Student Dein erlerntes theoretisches Wissen während der Praxisphase bei ENERCON nutzen, einsetzen und gleichzeitig vertiefen. Am Ende wirst Du mit zwei anerkannten Abschlüssen belohnt: mit dem Bachelor of Arts (B.A.) sowie mit dem IHK Abschluss einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau oder zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen.  

Ausbildungsdauer 

3 Jahre Studium an der Berufsakademie Ost-Friesland e. V. in Leer bzw.
4 Jahre Studium an der Jadehochschule Wilhelmshaven

Anforderungen

Abitur, gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Betriebswirtschaft. Neben einem grundsätzlichen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sind Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, aber auch eine selbstständige Arbeitsweise wünschenswert. 

 

 

 

Weitere Studiengänge

Shape the future, have a future

Impressum

ENERCON GmbH - Dreekamp 5 - D-26605 Aurich